Bilder von der Großglockner-Hochalpenstraße - Franz-Josefs-Höhe



kurz nach dem Abzweig von der GG-Straße zur Franz-Josefs-Höhe
(altes Foto)



Rückblick



der letzte Anstieg mit der langen Lawinengalerie - davor das Alpincenter Glocknerhaus



Rückblick



oben - Blick auf die Reste des ehemals mächtigen Pasterzengletschers



oben bei der 1. und der 2. Befahrung
(man beachte den Rückgang des Gletschers)



kaum zu glauben, aber seit meiner ersten Befahrung wurde auf der Farnz-Josefs-Höhe ein langes 4-stöckiges Parkhaus gebaut und davor als Kunstwerk ein !Schiff!



bei meiner ersten Befahrung bin ich auch noch den steilen, asphaltierten Weg zum Franz-Josefs-Haus hinauf geradelt
das war leider bei meiner letzten Befahrung wegen der vielen Fußgänger nicht möglich.
(Abzweig kurz vorm Parkdeck)